adv artwork coding
journal images logo

An­reg­ung, Hilfe­stell­ung und Um­setz­ung von In­hal­ten. Prä­sen­ta­tion ei­ge­ner Ar­bei­ten wie Logo­ent­würfe, di­gi­ta­le nach­be­ar­bei­te­te Fotos und Links zu weit­er­en Inter­net­seiten. Du hast Inter­esse an Grafik und Ge­stalt­ung? Du in­ter­essierst dich für den Entwurf und die Um­setz­ung von Webinhalten?

Tagebuch - Probleme und ihre Lösungen

Kurz vor dem Nerven­zusammenbruch!

Heroische Momente nach totaler Verzweiflung. Wer kennt's nicht? Irgendwo ist der Wurm drin! Eigentlich sollte es doch so gehn, aber es ist, wie es ist, es will einfach nicht! Mit Biss und Hartnäckigkeit, löst sich auf einmal der Fehler wie von selbst. Jaaa..., wenn man daran gleich gedacht hätte.
Hier veröffentliche ich mein Tagebuch dieser heroischen Momente.
Lösungen von Problemen mit denen ich zuvor noch nicht zu tun hatte, die mich Zeit aber vor allem viele, viele Nerven gekostet haben und die mich an den Rand der Verzweiflung getrieben haben. Probleme, die einfach Einzigartig sind.
Programme, Dateien, Netzwerk - Daran lag's! Vermutung von Fehlerquellen und ihre Lösung.

Probleme gibt's überall

Fehlerbehandlung von Alltagsproblemen und ihre Lösung - Probleme, kenn ich nicht! Irgend was ist dennoch eigendlich immer.


Bildschirm geflacker

Was war's diesmal

Der Start von "Windows Mail" zwingt die Grafik in die Knie. Bild an - Bild aus - bis gar nichts mehr geht!
Ein sofortiges beenden verhindert den Rechnerabsturtz!

Daran lag's

Nach 3 Wochen ist wieder alles beim alten! Vielen Dank an Unbekannt!

Dauer

3 Wochen


Zerschossenes Layout

Was war's diesmal

Ich sitze da - ich möchte ein Websiteupate machen. Gut - einfach ne Kopie machen - Altlasten löschen - vorsichtig bei den relativen Dateipfaden. Alles sieht gut aus! Nun schieb ich alles auf den Webserver...
Verdammt, was ist das! Ein total zerschossenes Layout. Die Seite ist kaum wiederzuerkennen! Wird am CSS liegen. Ich hab wohl das Einbinden der CSS-Datei vermurkst! Falsche Pfadangabe, das wird's sein. Lokal sah und sieht aber alles gut aus?

Daran lag's

Zwei Tage zuvor hab ich mir bei Cloudflare ein Benutzerkonto angelegt. Ich dachte mir - Cloud gleich Filehoster - da kann ich sicher Bilder speichern. Ich hab bei meiner Website, die von Lima City gehostet wird die DNS Server angepasst.
Nichts besonders hab ich mir gedacht, aber genau da lag das Problem.
Wie ich gemerkt hab gibt's bei Cloudflare auf der Website nen Button der Entwicklermodus heißt und der das zwischenspeichern der Seite auf deren Proxy unterbindet wenn er aktiviert wird. Und das war's!

Dauer

3 Std.

Social Sharing - Pin me ...

Pin mich auf Pinterest


Felix anrufen Felix über WhatsApp anrufen!
Autor:Felix Neuscheler
Cache-Date:2021-10-16
Cache-Time:14:32:09
Cache-Id:616ac649542c2